top of page

UEBER mICH

IMG_5774(2).jpg

Hi,

ich bin Anja, 37 Jahre alt, liebe Gewächshäuser und lebe seit vielen Jahren im idyllischen Prisdorf. Immer an meiner Seite ist Juli, meine wunderbare kleine JackRussel-Bolonka-Hündin.

Im Jahr 2010 hab ich mein Studium der Frühpädagogik abgeschlossen. Seitdem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Kindern einen kontinuierlichen Zugang zur Natur zu ermöglichen und sie für die Lebenswelten der großen und kleinen Tiere vor ihrer Kita-Tür zu sensibilisieren. Die letzten 12 Jahre habe ich in verschiedenen Kindertageseinrichtungen gearbeitet und dabei viele Krippen-, Elementar- und Vorschulkinder mit raus in die Natur genommen.

Parallel zum Kita-Job hab ich 2014 noch ein Masterstudium im Sozialmanagement absolviert. Ich wollte verstehen wie soziale Einrichtungen funktionieren und wie Kitas mit Solidarischen Landwirtschaftsbetrieben zusammenarbeiten können. Währenddessen wuchs der Wunsch nach etwas Eigenem: Ein eigenes Betreuungskonzept, eigene Räumlichkeiten und eigene Rahmenbedingungen!

Und jetzt, im Jahr 2023, eröffnet endlich meine eigene Natur-Kindertagespflege! Mit diesem Schritt zur Selbständigkeit habe ich mir einen großen Traum erfüllt und freue mich darauf, Kindern nun auf diese schöne Weise eine unbeschwerte Zeit in der Natur zu ermöglichen.

IMG_2773.JPG

Kontakt

Habt ihr Fragen oder wünscht ihr euch einen Betreuungsplatz bei mir? Dann schickt mir eine Mail an

 

diehummelkiste@mail.de!

Kontakt
bottom of page